Im Bereich des mobilen Wiegens im Logistiksektor hat das Unternehmen RAVAS dank umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten eine entscheidende Vorreiterrolle gespielt. RAVAS hat sich auch später nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht, sondern hat die Elektrohubwagen mit Waage in kontinuierlicher Verbesserungsarbeit weiter optimiert. Das hat diesem Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf und nicht zuletzt auch einen hohen Marktanteil auf der ganzen Welt eingebracht, in Europa beläuft sich dieser Anteil auf ganze 65 %. RAVAS ist dank seiner fortschrittlichen Technologie und nicht zuletzt auch dank seiner engagierten Fachkräfte sogar zum Weltmarktführer avanciert. Dennoch ist diese Firma weiterhin auf der Suche nach noch besseren Lösungen im Hinblick auf das mobile Wiegen und man kann davon ausgehen, dass dort bald wieder Produktneuheiten erhältlich sind.

Elektrohubwagen mit Waage sind auf Fachmessen zu bewundern

Hätten Sie vor ein paar Jahren daran geglaubt, dass Messen noch so eine rosige Zukunft haben würden? Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass sie gegenüber dem Internet standhalten würden, aber ich bin froh, dass es so ist. Auf Messen kann man die ausgestellten Waren zumindest auch noch anfassen und ausprobieren. Das gilt auch für Messen im Logistikbereich. Aus gutem Grund ist beispielsweise auch der Weltmarktführer für Elektrohubwagen mit Waage, RAVAS, regelmäßig als Aussteller auf Messen vertreten. Dort können die Kontakte zu Kunden und Lieferanten gepflegt werden und selbstverständlich ist so eine Messe auch zum Erfahrungsaustausch optimal. Ein kundenorientiertes Unternehmen, wie es RAVAS eines ist, lässt sich diese Chance deshalb auch nicht entgehen, um bei Kunden Rückmeldungen einzuholen. Komplimente im Hinblick auf die Arbeitserleichterung und Zeitersparnis werden gerne entgegengenommen, aber auch jeder Kritikpunkt trägt zur weiteren Verbesserung der Produktqualität bei.

Man spart viel Zeit mit Elektrohubwagen mit Waage

Effizient sein bedeutet u. a. möglichst viele verschiedene Arbeitsgänge gleichzeitig durchzuführen und warum soll man deshalb beim Transportieren von Waren gleich auch ihr Gewicht erfassen? Klingt logisch, dennoch hat es recht lange gedauert bis ein Unternehmen eine ausgereifte technische Umsetzung dieses Gedankens in Form von einem Elektrohubwagen mit Waage auf den Markt bringen konnte. RAVAS ist das gelungen und dieses Unternehmen hat das mobile Wiegen seither immer weiter verbessert. Heutzutage kann man sich eigentlich fast gar nicht mehr vorstellen, dass man früher einmal ohne diese in die Flurförderzeuge integrierte Wiegesysteme ausgekommen ist. Wie es bei so sinnvollen Innovationen eigentlich immer der Fall ist, gliedern sie sich wie selbstverständlich in den Arbeitsalltag ein. Die Integration mit verschiedenen ERP-Systemen usw. wird sogar noch immer weiter vorangehen.