Kujat-eichenhain

Heute ist wieder so ein ganz geschäftiger Montagmorgen bei uns in der Firma. Wir sind gerade mit acht Mitarbeitern von einer Geschäftsreise zurückgekommen und ich bin noch gar nicht richtig wieder hier. Die Meetings und das ganze Drumherum waren diesmal wieder sehr anstrengend und wir sind auch leider zu keinem guten Ergebnis gekommen. Zumindest nicht befriedigend für uns und auch nicht sonderlich effektiv für das Unternehmen. Aber es ist nicht immer alles gleich gut, das musste ich in all den Jahren schon mehrfach erfahren und lernen, damit umzugehen. Es stehen noch viele weitere Projekte diese Woche an, ich bin froh, wenn alles rum ist. Am meisten macht es Spaß, sich um den Kauf neuer Maschinen und Fahrzeuge zu kümmern, das gehört auch zu meinem Aufgabenbereich.  

LKW kaufen bei den besten Händlern

Wir suchen uns die besten Händler aus ganz Deutschland aus. Ich fahre sehr gerne selbst mit Mechanikern dann dorthin um mir vor Ort ein Bild machen zu können. Ich habe selbst ein wenig Ahnung von den Fahrzeugen, da ich mal eine Lehre als KFZ- Mechaniker gemacht habe, bevor ich irgendwann umgeschult habe und ins Büro bin. Das ist natürlich ein komplett anderer Aufgabenbereich gewesen und ich vermisse es so maches Mal. Deshalb schaue ich immer wieder gerne bei den Jungs in der Halle vorbei und unterhalte mich mit ihnen und schaue mir so an, was wieder zu machen ist. Es war schon auch eine tolle Zeit im Nachhinein, aber ich wollte eine Veränderung und machte mehrere Kurse um mich beruflich weiterzuentwickeln und um andere Ziele erreichen zu können. Mittlerweile bin ich mit in der Geschäftsführung und trage mit einen Großteil der Verantwortung für viele Abläufe im Unternehmen. Mein Chef ist auch gleichzeitig mein Freund und schätzt meine langjährige Erfahrung in der Firma. Ich bin sozusagen seine rechte Hand und er fragt mich sehr oft nach meinem Rat.

Nicht lange fackeln, gute Qualität ist sehr schnell ausverkauft

Nun stehen wir wieder vor der Situation, mehrere Anschaffungen zu tätigen. Diesmal wird es sich wieder um einen sehr hohen Betrag handeln, da es viele Fahrzeuge sein werden. LKW kaufen gehört seit Jahren zu meinen liebsten Aufgaben im Job und muss auch mit mehreren Leuten abgesprochen werden. Mein Chef vertraut mir da voll und ganz und ich habe freie Handlungsmöglichkeiten. Wir sind bisher sehr zufrieden mit unseren bisherigen Käufen. Die Fahrzeuge haben treu ihre Dienste geleistet, kamen zu uns in bester Qualität.