Kujat-Eichenhain
Image default
Dienstleistung

Sichere Sonnenkollektoren

Ich habe kürzlich von einem neuen Anbieter gehört, der einem dabei helfen soll, Tauben von den eigenen Solaranlagen fernzuhalten. Natürlich interessierte ich mich sogleich dafür und habe mich weiters über diesen neuen Anbieter umgehört.
Der neue Anbieter ist natürlich Birdblocker. Sie verkaufen Taubenabwehr Solarmodule, und mich haben sie wirklich überzeugt. Das Prinzip ist simpel und genial zugleich, was es zu einer perfekten Lösung für Probleme mit Tauben macht. Wenn ich euch davon erzähle, werdet ihr bestimmt zustimmen!
Birdblocker empfiehlt, ihre Taubenabwehr schon während der Installation der Solaranlage miteinzubauen, es ist aber genauso möglich, das erst nachträglich hinzuzufügen. Vorteile bringt die Installation des Birdblockers so einige mit sich:

  • sie schützt vor Schäden am Solarmodul,
  • sie schützt vor Lärmbelästigung,
  • sie schützt vor verschmutzten Modulen und Dächern durch Nistmaterial und Vogelkot,
  • sie schützt vor Brandgefahr,
  • sie schützt vor verstopften Dachrinnen durch Nestabfälle und
  • sie schützt vor reduzierter Energiegewinnung durch eine eingeschränkte Belüftung unter dem Solarmodul.

Wenn man sich das so vor Augen führt, sind das schon echt tolle Vorteile, und ich bin mir absolut sicher, dass der Kauf der Birdblocker Taubenabwehr definitiv eine Überlegung wert ist. Ich würde wirklich dazu raten und ich bin mir sicher, ihr stimmt mir dabei zu. Überlegt doch selbst, würdet ihr eher ein paar Euro mehr für die Taubenabwehr der Solarmodule ausgeben, oder für eine Reinigung der Anlage oder gar einen Neukauf? Und den zusätzlichen, sinnlosen Zeit- und Kostenaufwand darf man auch nicht aus den Augen verlieren, ganz zu schweigen von den Störungen, die Schäden bzw. Tauben auf dem Dach mit sich bringen könnten.

Wenn man nun also die Vorteile und Nachteile, von denen ich tatsächlich keine finden konnte, noch einmal anschaut, lohnt sich eine Investition in Birdblocker auf jeden Fall. Und wer mir da nicht zustimmt, hat sich die Website und das Angebot wohl noch nicht genau genug angesehen.

https://birdblocker.eu/de/

Related Posts

Der Regensburger Schlüsselnotdienst gewährt auch den Einbruchsschutz

Leben deinen Traum mit deiner Eventlocation

Intelligente Schlösser vs. traditionelle Schlösser: Was ist sicherer?